Kloster Zella
Ev. Heimstätte Kloster Zella e.V.
Ev. Heimstätte Kloster Zella e.V.

Ökumenische Pilgerwanderung

zum Reformationstag

Vom Hülfensberg zum Kloster Zella

Donnerstag, 31. Oktober: 10.00 Uhr

Beginn: 10:00 Uhr mit einem Wortgottesdienst in der Wallfahrtskirche
Ende:     17:00 Uhr mit der Schlussandacht in Kloster Zella.

Ab 14:00 Uhr spielen die Jagdhornbläser aus Anrode in Kloster Zella.

Anmeldung nicht erforderlich.

Für die Rückfahrt steht ein Bus zum Hülfensberg bereit.
Auf dem Weg gibt es verschiedene spirituelle Impulse. Verpflegung für unterwegs bitte selber mitnehmen, in Kloster Zella wird Kaffee und Kuchen angeboten.

Bericht Vorjahr: Thüringer Christen feiern Reformationstag

Bläserkonzert

mit den Posaunenchören Mihla und Treffurt

Großes Kinderfest zum Weltkindertag

Ein musikalisch begleiteter Kinoabend fand

im Rahmen Festveranstaltungen zum 70 jährigen

Jubiläum statt.

Herzlichen Dank an alle Akteure und Gäste.

Sommerfest und Festveranstaltung zum Jubiläum

Am Nachmittag wurde das Sommerfest für Bewohner und Gäste durch eine Andacht mit Pfr. Hemmann eröffnet. Im Verlauf des Nachmittages spielte das Instrumentalduo „Windwood & Co“ mit einem Reigen bekannter Melodien auf und erfreute die Gäste. Ebenfalls begrüßt werden konnte die Kindertanzgruppe aus Westhausen mit ihrem Programm. Für das leibliche Wohl aller Anwesenden war bestens gesorgt. Den Abschluss des Tages bildete eine gemeinsame Vesper mit Generalvikar Beck, Pfr. Trost, Pfr. Hemmann sowie dem Kirchenchor Struth.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und an alle, die im Hintergrund für gutes Gelingen gesorgt haben.

Gottesdienst und Festveranstaltung zum 70-jährigen Jubiläum der Heimstätte Kloster Zella

Die Festveranstaltung begann um 11.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Superintendent Piontek, Pfarrer Pokoy und Pfarrer Trost. Im Anschluss wurde Rückblick gehalten und der Entwicklung sowie den Mitarbeitenden der vergangenen 70 Jahre gedacht. Es folgen Dankes- und Grußworte, die eindrucksvoll die geschichtliche Entwicklung und herausragende Bedeutung von Kloster Zella deutlich machten. Beim gemeinsamen Mittagsimbiss war Zeit zum Gedankenaustausch.

Konzert Polizeimusikkorps - Samstag 01.Juni

Ein Wochenende bei herrlichem Sommerwetter. Das Polizeimusikorchster Thüringen war zu Gast bei uns. Fast 2 Stunden lang unterhielten sie uns mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Bandbreite begeisterte und ging von klassischen Musikstücken über Queen, bis hin zu Auszügen aus dem Dschungelbuch.
Aufgrund des guten Zuspruchs durch die zahlreichen Gäste werden wir versuchen dieses Konzert auch im nächsten Jahr wieder aufleben zu lassen.
Ein großer Dank geht an die Mitarbeiter, die neben dem normalen Arbeitsalltag auch bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Veranstaltung sehr aktiv waren.

Auf facebook können Sie auch einen kurzen Musikeindruck per Video gewinnen.

Im Rahmen unseres 70 jährigen Jubiläum fand ein Konzert des Thüringer Musikkorps statt. Der Eintritt war frei. Spenden zum Erhalt der Klosteranlage wurden erbeten.

Das Café hatte geöffnet und ludt mit Kaffee und Kuchen zum verweilen ein.

Das Polizeiorchester des Freistaates Thüringen ist seit über 70 Jahren der Werbeträger der Thüringer Polizei. Die musikalische Bandbreite des Orchesters reicht von Musik des 16.Jahrhunderts bis zur populären Musik unserer Zeit. Klassische Werke, Programmmusik, Filmmusik und Jazzklassiker gehören ebenso zum Repertoire wie solistische Einlagen hervorragender Instrumentalsolisten. Die Pflege der traditionellen Blasmusik liegt dem Orchester besonders am Herzen. Eine charmante Moderation und Gesangseinlagen runden die Auftritte ab. In den Konzertprogrammen erklingen Werke, die dem Veranstaltungsort und dem Veranstaltungsrahmen angepasst sind.

Konzert mit "Celebration Music" am 19.Mai

Gut gefüllte Kirche, vorab Kaffee und Kuchen im Kloster-Café und an der frischen Luft aufgewärmt... ein musikalisch reich gefüllter Sonntagnachmittag hat die Gäste begeistert... wie angekündigt, hat christliche Musik in vielfältiger Weise die Seelen der Konzertbesucher berührt und den Geist Christi spüren lassen.

Herzlichen Dank für das Konzert und die Spendenerlöse für das Kloster an das Celebration Musikteam der Ev.Freikirchlichen Gemeinde aus Mühlhausen.

www.JedenMonatNeu.de

Informationen zu Celebration Music
Celebration Music - Info Kloster Zella M[...]

Konzert Bläserquintett "Hainich Brass"