Kloster Zella
Ev. Heimstätte Kloster Zella e.V.
Ev. Heimstätte Kloster Zella e.V.

Wie können Sie die Stiftung unterstützen?

Die Stiftung lebt von der großherzigen Unterstützung ihrer Stifter. Darüber hinaus bleibt es fortlaufende Herausforderung und Zielstellung, Unterstützer und weitere Stifter zu gewinnen. Wohltätig gesinnten Menschen bieten sich verschiedene Möglichkeiten, sich nachhaltig wirkend einzubringen und Gutes zu tun.

Sie können die Stiftung bei der Erfüllung ihrer Zwecke auf folgende Weise unterstützen:

1. Ihre Zustiftung

Sie stocken das Vermögen unserer Stiftung mit Ihrer Zustiftung auf. Sie erhöht das Stiftungsvermögen. Dieses bleibt unangetastet und zukünftigen Generationen erhalten. Die Zinserträge werden ausschließlich für Stiftungszwecke verwendet.

Es müssen nicht gleich Millionen sein, schon mit einem einmaligen Betrag ab 1.000 € können Sie uns als Zustifter unterstützen.

Zustiftungen können steuerlich geltend gemacht werden. Wir beraten Sie gern oder vermitteln Ihnen neutrale Beratungspartner.

2. Ihr Vermächtnis / Ihr Testament

Sie tun Gutes über das eigene Leben hinaus.

Sie können uns auch in Ihrem Vermächtnis bzw. Testament bedenken. Hier kommt der Aspekt der langfristigen Wirkung besonders deutlich zum Ausdruck.

Als gemeinnützige Organisation sind wir von der Erbschaftssteuer befreit !

Auch hier beraten wir Sie gerne oder vermitteln neutrale Beratung.

3. Ihre Spende

Sie unterstützen die Stiftung Kloster Zella beim Erhalt und der Sanierung des historischen Klosterensembles durch Ihre Spende.

Als Spendenzweck geben Sie bitte "Stiftung Kloster Zella"  an.

Wenn geplante Projekte benannt sind, können Sie alternativ auch konkret eines der Projekte als Spendenzweck benennen.

Sie erhalten eine Spendenbescheinigung und können Ihre Spende steuerlich geltend machen. Bitte Teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit, damit wir Ihnen die Bescheinigung rechtzeitig zukommen lassen können.

Bankverbindungen

Sparkasse Unstrut-Hainich
IBAN: DE25 8205 6060 0512 0134 97 BIC: HELADEF1MUE

Evangelische Bank eG

IBAN: DE28 5206 0410 0038 0052 65 BIC: GENODEF1EK1

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen Termin über die Kontakt E-Mail-Adresse der Stiftung oder lassen Sie sich einen Kontakt über das Kontaktformular bzw. die genannten Kontaktmöglichkeiten dieser Internetseite vermitteln.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Unterstützungsmöglichkeiten-Stiftungszwecke-Kontakt
Wie können Sie die Stiftung Kloster Zell[...]