Kloster Zella
Kloster Zella
Ev. Heimstätte Kloster Zella e.V. Herzlich willkommen auf unserer Internetseite.
Ev. Heimstätte Kloster Zella e.V.Herzlich willkommen auf unserer Internetseite. 

Informationen zu Hilfe-Netzwerken

Hilfenetzwerke bieten die Möglichkeit, sich regional oder überregional für Hilfs- und Unterstützungstätigkeiten in Einrichtungen und Diensten anzumelden. Dies ist besonders in den herausfordernden Situationen der Corona-Zeit sehr hilfreich.

 

Vielen Dank für diese Möglichkeiten und Angebote. Besonders auch an die vielen Helfenden. Wir durften bereits über die Feiertage und den Jahreswechsel Nutznießer der Hilfsangebote des Diakonischen Werkes Mitteldeutschland sein.

 

Es ist immer möglich, sich direkt an uns zu wenden.

 

Wir bitten um Verständnis, wenn wir bei der Koordinierung von Hilfen immer auch die aktuelle Sachlage und den Aufwand bedenken müssen. Das bedeutet manchmal, dass Hintergrundbereitschaft bereits die beste Hilfe ist und uns Handlungsoptionen und Sicherheit bietet.

 

In der nächsten Zeit werden wir hier konkretere Angebote unterbreiten, die regional gute Einsatzmöglichkeiten in Kloster Zella eröffnen werden. Schauen Sie immer mal hier nach...

PFLEGERESERVE

Unterstützt durch das Thüringer Gesundheitsministerium   #pflegereserve

Anmeldung Pflegenetzwerk

Bundeswehr leistet Amtshilfe

 

Im Februar und März 2021 waren jeweils für 3 Wochen zwei Helfer der Bundeswehr in Kloster Zella im Einsatz. Dieser erfolgte im Rahmen der vom Unstrut-Hainich-Kreis beantragten Amtshilfe durch die Bundeswehr. Die Soldaten wohnten im Kloster und führten bei Mitarbeitenden und Besuchern oder Handwerkern und Dienstleistern Schnelltests durch. Herzlichen Dank dafür!

Team der Wochen vier bis sechs.
Team der ersten drei Wochen.

KÜMMERN STATT KLATSCHEN

War eine Aktion des Diakonischen Werkes Mitteldeutschland

Herzlichen Dank für die wirksame Unterstützung in vielen Notsituationen und ganz konkret auch für die Vermittlungen der ehrenamtlich hilfswilligen Interessenten an Kloster Zella, als es besonders erforderlich war. Diese Unterstützung hat uns sehr geholfen und war insbesondere über Weihnachten und Silvester 2020 ein Segen. Danke!

 

Hilfeanfragen werden weiter entgegen genommen und bei Bedarf erfolgt Unterstützung. Die Hilfe wird mit regional agierenden Netzwerken realisiert.

 

In Thüringen die Pflegereserve und die Unterstützung durch die Arbeitsagentur.

Die Aktion wurde Mitte Februar beendet.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev.Heimstätte Kloster Zella e.V. [2021-03-08]